ÜBER MICH

Nach einem BWL-Studium und einer 12-jährigen Selbständigkeit mit zwei Handelsunternehmen verspürte ich den Wunsch nach Weiterentwicklung und Ausschöpfung meines eigenen Potenzials.
 
Ich absolvierte eine Ausbildung zur Personalberaterin und anschließend zum systemischen Coach. Neben den ersten Schritten in meiner neuen Selbstständigkeit arbeitete ich parallel als freie Mitarbeiterin in einem Unternehmen der Versicherungswirtschaft auf dem Gebiet der Büroadministration/ -organisation.
 
Diese Tätigkeit erlaubte mir detaillierte Einblicke in die Versicherungsbranche und ich hatte viele Kontakte zu Versicherungsmaklern/Maklerinnen und –kaufleuten.
 
Oftmals sind diese sehr gute Fachleute im Versicherungsgeschäft, doch wie sie in der Selbständigkeit effektiv arbeiten, planen und sich organisieren, haben viele Unternehmer weder in der Schule, noch bei der Ausbildung und auch nicht während eines Studiums gelernt.
 
Meine eigene „Kombination“: kaufmännisches Studium, langjährige Selbständigkeit, Ausbildung zum Coach, Kenntnis der Versicherungsbranche und die Fähigkeit, selbst sehr strukturiert zu sein und über eine gute Work-Life-Balance zu verfügen, motivierte mich, meine Unterstützung und Begleitung auf selbständige Versicherungskaufleute und -maklerInnen zu fokussieren.
 
Seitdem habe ich schon zahlreichen Maklern/Maklerinnen und Selbständigen geholfen, ihren eigenen Weg zu mehr Freude an der Bürotätigkeit, mehr Zeit für ihr Kerngeschäft, somit mehr Umsatz, und mehr Freizeit zu finden.